Jan Behrens
Gründer und CEO IWX-Lab




Univ. Zertifizierung als Mediator, Coach und Trainer am
Institut für Mediative Kommunikation und Diversity-Kompetenz (IMK)
an der Internationalen Akademie für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie (INA) FU Berlin

Seit 2016 ausgebildet als Supervisor.

Jan

Unkonventionell trifft es am ehesten.
Ich begann handwerklich mit einer Ausbildung zum Schreiner am Wuppertaler Opernhaus. Dort entdeckte ich das Ausdruckmittel Tanz für mich (u.a. bei Pina Bausch). Klassisches Ballett und Improvisation. Das hat meine Affinität zu den Bühnen dieser Welt geweckt.
Mit einer sachlichen Ausrichtung absolvierte ich eine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann bei IBM und Kaufhof. Ich Implementierte, schulte und gab Trainings zu Management Information Systemen und Remote Anbindungen auf IBM Mainframes.
Mit Peter Greenaways ersten Film für die NRW-Filmstiftung, bin ich als Filmgeschäftsführer zum Film gekommen. Ich arbeitete im internationalen Filmgeschäft in Luxenbourg und Holland.
1998 gründete ich die Firma eyeworx medien GmbH.
Es folgten 20 vielseitige Jahre im Life Marketing-, Film- und Event-Bereich, Kontakt mit Vorständen und High Potentials Deutscher Unternehmenskultur, zu Künstlern, Schauspielern und Musikern.
Reisen und Tätigkeiten im Ausland haben mir zu einem bunten Spektrum auf dem Gebiet Interkultureller Diversifikation verholfen.
2009 habe ich mich am Europäischen Hochschulverband und an der Internationalen Akademie Berlin zum zertifizierten Mediator, Trainer und Coach ausbilden lassen.

Paule Gina Wendelberger
Paule Wendelberger Coaching - coach and trainer

Degree in Psychology at Western University


Native english speaker

Paule

As a coach and trainer I work passionately to support people in communicating their message in a simple, understandable and concise manner — knowing how difficult it can be to convey our thoughts, arguments, plans, visions, projects, processes etc. so that the listeners can easily comprehend them.
Finding ways to transmit even complex topics in a straight forward, robust and easy-to-grasp fashion lies at the core of my work. Having worked with audiences across the globe for almost 20 years now, I developed techniques, methodologies as well as practices that bring about understanding, knowledge, awareness and insight. This is what I stand for.

Holding a degree in Psychology enabled me to analyze and appreciate situations as well as people. To understand how the listener absorbs and processes information is essential. Having been born in a French speaking country, raised in an English speaking one, and now having lived in Germany has lead me to compile an efficient and most reliable method of managing the complexity of communication.
Perceptions, views, ideas, conviction and opinions can and do vary.
Nonetheless, I am dedicated to helping others achieve one modest goal — conveying their thoughts directly, clearly, and as lucidly as possible.

Susanna Holtgrewe
Holtgrewe Kommunikation

Coach, Trainer, Scrum - Master




Susanna

Kommunikation ist meine Welt.
Als ausgebildete Kommunikationswirtin, zertifizierte Mediatorin, Coach und Trainerin ist das gesprochene und geschriebene Wort, wie auch der non-verbale Austausch von Informationen sowohl meine Spezialdisziplin als auch zugleich das wesentliche Werkzeug meiner Arbeit.
Ich unterstütze Unternehmen wie auch Privatpersonen als strategischer Berater, und Sparrings-Partner bei der Analyse und Optimierung von Kommunikations-Prozessen, bei der Lösung von intra- und interpersonellen Konflikten, bei der Förderung der Begegnungs- und Beziehungs-Qualität und bei der persönlichen Entwicklung sowie der Zukunftsgestaltung.
Meine Feldkompetenz im Bereich der Marketing- und Live-Kommunikation erlangte ich in über 20 Jahren Tätigkeit in Werbe- und Event-Agenturen.
Die Kombination meiner Kompetenz-Felder „Beratung, Coaching, Training, Mediation, Supervision“ machen mich zu einem vielseitigen und universellen Ansprechpartner in unterschiedlichsten Kommunikationsfragen und -aufgaben.