ZERTIFIZIERUNG



Univ. Zertifizierung als Mediator, Coach und Trainer am
Institut für Mediative Kommunikation und Diversity-Kompetenz (IMK)
an der Internationalen Akademie für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie (INA) FU Berlin

Seit 2016 ausgebildet als Supervisor.

Über mich

Unkonventionell trifft es am ehesten.
Ich begann handwerklich mit einer Ausbildung zum Schreiner am Wuppertaler Opernhaus. Dort entdeckte ich das Ausdruckmittel Tanz für mich (u.a. bei Pina Bausch). Klassisches Ballett und Improvisation. Das hat meine Affinität zu den Bühnen dieser Welt geweckt.
Mit einer sachlichen Ausrichtung absolvierte ich eine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann bei IBM und Kaufhof. Ich Implementierte, schulte und gab Trainings zu Management Information Systemen und Remote Anbindungen auf IBM Mainframes.
Mit Peter Greenaways ersten Film für die NRW-Filmstiftung, bin ich als Filmgeschäftsführer zum Film gekommen. Ich arbeitete im internationalen Filmgeschäft in Luxenbourg und Holland.
1998 gründete ich die Firma eyeworx medien GmbH.
Es folgten 20 vielseitige Jahre im Life Marketing-, Film- und Event-Bereich, Kontakt mit Vorständen und High Potentials Deutscher Unternehmenskultur, zu Künstlern, Schauspielern und Musikern.
Reisen und Tätigkeiten im Ausland haben mir zu einem bunten Spektrum auf dem Gebiet Interkultureller Diversifikation verholfen.
2009 habe ich mich am Europäischen Hochschulverband und an der Internationalen Akademie Berlin zum zertifizierten Mediator, Trainer und Coach ausbilden lassen.